3 tödliche Unfälle

NÖ: Zug rammt Pkw – Lenkerin stirbt in Fahrzeugwrack

Niederösterreich
20.06.2011 09:00
Auf niederösterreichischen Straßen sind am Sonntag nach Angaben von Polizei und Feuerwehr binnen weniger Stunden drei Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden. Bei Hollabrunn wurde ein Pkw auf einer Eisenbahnkreuzung von einer S-Bahn-Garnitur gerammt, im Gemeindegebiet von Schrems (Bezirk Gmünd) prallte ein Auto in einem Wald gegen mehrere Bäume. Bei Mistelbach kollidierte ein Porsche 911 Cabrio mit einem Betondurchlass.

Der Unfall in Sonnberg (Bezirk Hollabrunn) hatte sich kurz vor 15 Uhr ereignet. Ein 84-jährige Frau aus der Weinviertler Bezirksstadt hatte an einer Eisenbahnkreuzung mit der Nordwestbahn offenbar den geschlossenen Bahnschranken und das Rotlicht übersehen bzw. missachtet, so die Sicherheitsdirektion. Ihr Auto wurde von einer aus Wien kommenden S-Bahn-Garnitur erfasst und 390 Meter weit mitgeschleift. Für die Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.

Pkw kracht gegen Baumgruppe
Ein Todesopfer hat in den Abendstunden auch ein Verkehrsunfall in der Schremser Katastralgemeinde Langegg gefordert. Nach Feuerwehrangaben war ein Pkw in einem Wald an der B30 gegen mehrere Bäume geprallt. Ein Insasse wurde im Wrack eingeklemmt und starb. Wie die Polizei rekonstruierte, dürfte der Lenker des Wagens in einer langgestreckten Linkskurve viel zu schnell gefahren sein. Das Opfer musste mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Eine weitere Person war aus dem Fahrzeug geschleudert worden. An der Unfallstelle standen drei Feuerwehren mit 50 Mann im Einsatz. Auch "Christophorus 2" und ein Notarztwagen waren ausgerückt.

Ein weiterer Verkehrstoter war laut Feuerwehr ebenfalls in den Abendstunden bei Mistelbach zu beklagen. Auf der L3062 hatte ein Porsche 911 Cabrio einen Betondurchlass gerammt. Der Lenker wurde aus dem Wagen katapultiert und getötet. Das Fahrzeug wurde in einen Wald neben der Fahrbahn geschleudert, wo es seitlich liegen blieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele