13 Menschen an Bord

Heißluftballon macht Notlandung in Hauseinfahrt

Viral
20.04.2022 09:50

Ein ins Straucheln geratener Heißluftballon mit 13 Menschen an Bord ist im australischen Elwood in einer Hauseinfahrt in einem dicht besiedelten Wohngebiet notgelandet. Der Ballon habe plötzlich die Höhe nicht mehr halten und den nahegelegenen Strand nicht mehr erreichen können. Der Pilot habe jedoch einen „großartigen Job“ gemacht und sei mit seinem „Ufo“ Stromleitungen und Autos fachmännisch ausgewichen.

Niemand sei bei der waghalsigen Rettungsaktion verletzt worden, berichtete der Sender ABC unter Berufung auf die Behörden.

„Es war wohl ein brandneuer Ballon, der fehlerhaft war und nicht so funktionierte, wie er sollte“, sagte eine Frau, die ihrer Tochter die Ballonfahrt zum 18. Geburtstag geschenkt hatte.

Der Ballon habe plötzlich die Höhe nicht mehr halten können. Als er begonnen habe, die Wipfel von Bäumen zu streifen, „da kam uns in den Sinn, dass irgendetwas nicht stimmen konnte“, so die Frau.

Der Pilot habe versucht, den Strand von Elwood für die Notlandung zu erreichen, was aber nicht mehr geglückt sei.

Eine Bewohnerin, die die Notlandung aus dem Obergeschoß ihres Hauses beobachtete, sagte: „Ich dachte: ‘Ach Du meine Güte, das ist ja wie im Film. Als würde ein Ufo an deinem Fenster landen‘.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele