Sacher wiedergewählt

Volkshilfe-Jubiläum: Solidarität seit 75 Jahren

Niederösterreich
15.04.2022 16:04

Gegen Ausgrenzung und für Solidarität: Diesen Werten bleibt die Volkshilfe nun schon seit 75 Jahren treu. Bei der feierlichen Hauptversammlung in St. Pölten wurde Ewald Sacher - er saß bis 2008 für die SPÖ auch dem blau-gelben Landtag vor - als Präsident wiedergewählt.

Seit 2004 steht der gebürtige Kremser bereits der niederösterreichischen Volkshilfe vor, im Mai 2019 wurde er auch zum Präsidenten auf Bundesebene. „Die Werte von früher sind auch heute noch gültig“, sagt Sacher. Gerade in der Ukrainekrise zeigt sich, dass die gemeinsame Arbeit zum Wohle aller Menschen wirklich nie aus der Mode kommt. „Doch die Flüchtlingshilfe ist nur eines unserer Betätigungsfelder“, so der neue alte Präsident.

Gemeinsam für gerechtere Welt
Mit mehr als 1600 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Volkshilfe eines der größten Unternehmen im Land. Sacher: „Wir schaffen dort Jobs, wo sie eben gebraucht werden.“ Sei es in der Pflege, in der Alten- und Kinderbetreuung. Sein Motto solle für alle gelten, so der Präsident: „Gemeinsam mit den Menschen für eine gerechtere Welt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele