Netflix-Erfolgsserie

„Stranger Things“: So fulminant wird Staffel vier

Web
13.04.2022 14:55

Stars im Teenageralter und neue Monster: Gut einen Monat vor dem Start der mit Spannung erwarteten vierten Staffel der Mystery-Serie „Stranger Things“ hat Netflix einen ersten Trailer veröffentlicht. Start der Staffel, in der neue Gesichter wie der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha („Game of Thrones“) und der als Freddy Krueger bekannte Horrorstar Robert Englund hinzukommen, ist demnach der 27. Mai.

„Stranger Things“ schildert die gruseligen Abenteuer von Kindern in einer US-Kleinstadt während der 1980er-Jahre. Die vielgelobte Serie mit Winona Ryder („Black Swan“) und David Harbour („Suicide Squad“) ist bei Fans nicht nur wegen ihrer Horroreffekte, sondern auch wegen ihrer liebevollen 80er-Jahre-Optik beliebt, die sich bei alten Kultfilmen wie „Die Goonies“ oder „E.T. - Der Außerirdische“ bedient. 2019 lief die dritte Staffel der Erfolgsserie um Will (Noah Schnapp), Mike (Finn Wolfhard), Eleven (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde, die von bösen Mächten bedroht werden. Die Dreharbeiten zu der vierten Staffel waren wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden.

In Staffel vier sehen sich die inzwischen deutlich erwachsener aussehenden Serienlieblinge nun neuem Unheil gegenüber: „Ein Krieg steht bevor. Ich fürchte, Deine Freunde in Hawkins befinden sich genau im Auge des Sturms“, heißt es in dem Video, an dessen Ende der neue Oberbösewicht gezeigt wird.

Die neue Staffel soll in zwei Teilen verfügbar sein: der erste Teil im Mai und der zweite ab 1. Juli. Die fünfte und letzte Staffel wurde im Februar angekündigt. Das werde der „epische Abschluss“ dieser Geschichte sein, so wie es die Serienschöpfer immer geplant hätten, teilte Netflix mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele