Wirtschaftsbund

Ex-Landesrat Rüdisser soll nun zum Besen greifen

Vorarlberg
12.04.2022 09:29

Nach Auffliegen der Inseraten-Affäre soll Alt-Landesrat Karlheinz Rüdisser den Wirtschaftsbund wieder in ruhigere Fahrwasser führen. „Ich werde das nur interimistisch machen und bis zu den kommenden Wahlen die Weichen für einen ruhigen Übergang stellen“, betonte Rüdisser im Vorfeld der Sitzung am Montag.

Der umtriebige Pensionist zeigte sich den neuen Aufgaben nicht ganz abgeneigt. „Ich bin in der Tat erst von einer Reise heimgekehrt, bin aber bereit das Amt interimistisch zu übernehmen“, verriet der Alt-Landesrat auf „Krone“-Anfrage. Als Obmann soll Rüdisser nun Hans Peter Metzler beim Wirtschaftsbund nachfolgen und dafür sorgen, dass die Vorfeldorganisation aus der Schusslinie kommt.

Derzeit ist dies noch nicht der Fall. Denn zuletzt schoss FPÖ-Chef Christof Bitschi erneut scharf gegen den ÖVP-Landesparteichef: „Wallner will die Vorarlberger offenbar für dumm verkaufen. Jeder weiß, dass die Inseratenkonstruktion dazu diente, über den Umweg Wirtschaftsbund Geld in die Parteikasse der ÖVP Vorarlberg zu spülen.“ Sehr dürftig und wenig konkret seien die Angaben von Wallner in den Landtagsanfragen der Oppositionsparteien gewesen.

Von schwarzer Seite werde weiterhin alles unternommen, um zu vertuschen und verschleiern. Es brauche endlich maximale Transparenz und Aufklärung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele