Ungeklärter Fall

Landwirt getötet: Hohe Belohnung für Hinweise

Niederösterreich
10.04.2022 11:07

Zweieinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Landwirts im niederösterreichischen Vösendorf nahe Wien ist die Tat weiter ungeklärt. Nun haben Angehörige des Opfers und das Innenministerium eine Belohnung in der Höhe von 37.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.

Noch immer tappen die Ermittler im Fall des 61-jährigen Landwirts, der am 2. Oktober 2019 tot in seinem Anwesen aufgefunden wurde, im Dunklen. Man geht davon aus, dass der Mann im Zuge einer sogenannten Home Invasion ums Leben kam. Seine Leiche wies massive Gewalteinwirkung auf den Oberkörper auf.

Die Täter hatten offenbar den Wohntrakt durchsucht und das Handy sowie den Mobilteil eines Festnetztelefons mitgenommen. Weiters wurden von der Schnur der Entriegelung des Rolltores an der Rückseite des Anwesens rote und grüne Kugeln abgeschnitten und ebenfalls mitgenommen, hieß es. Durch dieses Tor dürften die Täter auf das Anwesen gelangt sein.

Anreiz für Hinweise aus Umfeld der Täter
Hinweise in dem Fall waren zwar eingegangen, zu einem konkreten Ergebnis hätten diese aber nicht geführt, erklärte ein Polizeisprecher. Aus diesem Grund entschied man sich, eine Belohnung auszuloben. Die ungewöhnliche Höhe des Betrages wurde damit begründet, dass man durch diesen Anreiz hoffe, Informationen eventuell auch aus dem Umfeld der Täter zu erhalten.

Hinweise sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Ermittlungsbereich Leib - Leben) unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele