06.04.2022 07:32 |

Riesiger Batzen Geld!

„Herr der Ringe“-Macher Peter Jackson Milliardär

Sein Vermögen ist vielleicht nicht ganz so viel wert wie der sagenhafte (vom Drachen Smaug bewachte) Zwergenschatz in „Der Hobbit“. Doch was Peter Jackson in der realen Welt an Geld zusammengetragen hat, ist ein riesiger Batzen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der „Herr der Ringe“-Macher wird jetzt zum ersten Mal vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf der weltweiten Liste der Milliardäre geführt, meldet „Enterpress News“.

Höchstbezahlter Mensch im Entertainment
Mit einem Vermögen von 1,5 Milliarden Dollar steht der Neuseeländer auf Rang 1929 der reichsten Menschen der Welt. Dazu ist er der höchstbezahlte Mensch im Entertainmentgewerbe für 2022. Insgesamt gibt es 2668 Milliardäre und keiner ist reicher als Elon Musk (219 Milliarden Dollar).

Studio verkauft
Jackson konnte zum ersten Mal die Milliarde-Schallmauer erreichen, weil er im November sein Digital Visual Effects Studio Weta FX für 1,62 Milliarden Dollar verkauft hatte.

Dieses hatte der 60-Jährige 1993 in Wellington (Neuseeland) gegründet.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol