Verdächtiger entlarvt

Tirol: 18-Jähriger warf Betonsockel auf Bahngleise

Tirol
05.04.2022 11:11

Seit dem vergangenen Sommer trieb ein zunächst noch unbekannter Vandale in der kleinen Gemeinde Musau im Tiroler Außerfern immer wieder sein Unwesen. Unter anderem wurde bei der Gemeinde ein Briefkasten gesprengt - zuletzt wurden Betonsockel auf die Bahnschienen geworfen. Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen (18) ausforschen. Er zeigt sich geständig.

Ende März hatte ein zunächst unbekannter Täter im Bereich der Bahnhaltestelle in Musau mehrere Betonsockel eines Baustellenzauns auf die Schienen geworfen. Weiters ragte ein Zaunelement gefährlich in den Gleisbereich - und im Bereich des Bahnhofes konnten mehrere Sachbeschädigungen festgestellt werden.

Verdächtiger zeigt sich geständig
Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizei schließlich, einen 18-jährigen Einheimischen als Tatverdächtigen auszuforschen. Der mutmaßliche Vandale habe sich dazu geständig gezeigt.

Seit vergangenem Sommer aktiv
Doch damit nicht genug: Der junge Mann gab laut Polizei zudem zu, seit dem Sommer 2021 mehrere Vandalenakte begangen zu haben.

Unter anderem soll er im Bereich des Gemeindeamtes einen Briefkasten gesprengt und eine Telefonzelle demoliert haben. Der Beschuldigte wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele