4:0 gegen Wien

Eisbullen stehen mit einem Bein im Finale

Salzburg
28.03.2022 22:04

Am Montagabend gewannen die Eisbullen gegen die Vienna Capitals klar mit 4:0. Damit führen die Salzburger mit 3:0 in der Serie und haben am Mittwoch in Wien bereits den ersten Matchpuck. 

Vor knapp 2066 Zuschauern im Volksgarten waren die Bulls von Beginn an am Drücker. Bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten von Gäste-Goalie Kickert. Schneider auf Dalhuisen - 1:0! Es entwickelte sich eine intenisv geführte Partie, in der die Hausherren gute Abschlüsse hatten. Doch auch Bulls-Goalie Tolvanen musste mehrmals eingreifen, hielt sein Tor in Drittel eins aber sauber. 

Im zweiten Durchgang machten die Mozartstsädter da weiter, wo sie aufgehört hatten. Paul Huber und Ali Wukovits (im Unterzahlspiel) scheiterten alleine vor Kickert. Doch auch der konnte das 2:0 irgendwann nicht mehr verhindern. Schneider schaltete nach Wiener Scheibenverlust schnell, bediente Raffl und der Kapitän baute die Führung aus (31.)!

Drei Tore in neun Minuten
Vier Minuten später besorgte Hochkofler das 3:0. Die Vienna Capitals waren zu diesem Zeitpunkt stehend K.O. und Wukovits sorgte mit dem Treffer Nummer vier zum Ende des zweiten Durchgangs im Powerplay (40.) für die Entscheidung. Nur ein gut aufgelegter Kickert, der mit Abstand beste Wiener am Montagabend, verhinderte einen noch höheren Erfolg der Bulls.

Finaleinzug könnte am Mittwoch stehen
Damit stehen die Eisbullen bereits mit mindestens einem Bein im Finale der Eishockeyliga. Am Mittwoch (19.15 oder 19.45) kann die Crew von Coach McIlvane bereits den Finaleinzug fixieren. Die Zeichen dafür stehen auch statistisch gut. Denn eine 3:0-Führung gab Salzburg im Play-off noch nie aus der Hand. 

Eishockeyliga: Halbfinale: Spiel drei:Red Bull Salzburg - Vienna Capitals 4:0 (1:0, 3:0, 0:0). Torfolge: 1:0 (4.) Dalhuisen, 2:0 (31.) Raffl, 3:0 (35.) Hochkofler, 4:0 (40.) Wukovits (PP). Stand in der best-of-seven-Serie: 3:0 für Salzburg. - Villach - Fehervar 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). 0:1 (4.) Atkinson, 0:2 (28.) Sarauer, 0:3 (28.) Campbell, 0:4 (59.) Hari. - Stand in der Serie: 2:1 für Fehervar. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele