Keine Bewerbungen

Sogar Tischler der Stars spürt Fachkräftemangel

Salzburg
28.03.2022 12:00
Superadler Stefan Kraft, Bullen-Kapitän Andi Ulmer, Olympiasieger Beat Feuz und viele mehr: Sie alle sind Sepp Gfrerer-Kunden. Doch selbst der innovative und studierte Goldegger Tischler hat mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen. „Ich warte seit Juni auf Bewerbungen!“ Und das trotz attraktiven Arbeitsangebots.

Mit der speziellen Mischung aus wuchtigem, alpinen Holz und Modernem hat sich Sepp Gfrerer einen Namen gemacht. Sportgrößen wie Dakar-Champ Matthias Walkner sind Kunden des Goldegger Küchenexperten.

Doch selbst der Tischler der Stars ringt um Mitarbeiter. Gfrerer rätselt: „Ich biete eine Vier-Tage-Woche, bis zu 2.500 Euro netto für einen erfahrenen Tischler. Dennoch hat sich auf eine Job-Anzeige seit Juni niemand gemeldet, auch nicht für die Lehrlingsstelle.“

Der 34-Jährige behandelt nicht nur seine Kunden wie Könige: Mario Krimbacher etwa trainiert SV Schwarzach. Mit dem 1. Landesliga-Klub will er Meister werden. Diesen Wunsch teilte er Boss Gfrerer frühzeitig mit. „Dank Gleitzeit versäumt er weder ein Training noch ein Spiel“, sagt Gfrerer. Nachsatz: „Die Ziele des Mitarbeiters und der Firma sollen, ja müssen heutzutage zusammenpassen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele