Prozess in Innsbruck

Tiroler (50) baute über 700 Gramm Cannabis an

Tirol
23.03.2022 19:00
In Österreich ist Marihuana illegal. Das schließt den Anbau und die Weitergabe mit ein. Ein 50-jähriger Tiroler allerdings baute trotzdem an – allerdings konsumierte er vor allem selbst, um Unfallfolgen zu reduzieren.

Nach einem schweren Arbeitsunfall leidet der Angeklagte unter gravierenden Schlafproblemen. „Der Neurologe auf der Reha sagte, dass ich bis zum Ende meines Lebens auf Schlaftabletten angewiesen sein könnte“, schildert der 50-Jährige.

Geraten habe der Arzt ihm folglich zu Dronabinol-Tabletten. Ein Wirkstoff, der auch in Hanfpflanzen vorkommt und eine therapeutische Wirkung hat. „Ich wusste nicht, woher ich die kriegen kann und habe deshalb selber angebaut“, sagt der Angeklagte.

Zitat Icon

Ich wusste nicht, woher ich die Tabletten bekomme.

Der Angeklagte

Auf der Reha habe er auch schon einmal das Kraut von einem Bekannten erhalten und später sogar selbst etwas weitergegeben.

1440 Euro Strafe, davon 720 Euro unbedingt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele