Mühlviertler Familie

Dreifaches Kinderglück am magischen Datum 6. März

Oberösterreich
20.03.2022 11:00
Wer so etwas planen wollte, würde kläglich scheitern. Doch für Carina Rohregger und David Plochberger aus Alberndorf hat sich das Schicksal eine besondere Kuriosität einfallen lassen. Alle drei Kinder des Paares kamen an einem 6. März auf natürlichem Weg zur Welt – Valentina (6), Julian (3) und der neugeborene Fabian.

„Ich weiß nicht, was es mit diesem Datum auf sich hat“, rätselt Mama Carina (33), die sich für ihre drei Lieblinge nur einen Geburtstag merken muss und bloß eine Feier auszurichten braucht. „Ja, das ist praktisch. Aber ich weiß noch nicht, wie wir das mit der Torte machen – es wäre doch ungerecht, wenn jeder lediglich ein Drittel bekommt“, schmunzelt die Sozialpädagogin. Das errechnete Geburtsdatum lag vor allem bei Sohn Julian (3) weit weg vom 6. März. „Er ist drei Wochen zu früh zur Welt gekommen“, betont Carina.

Drei Tage zu früh
Auch der jüngste Spross Fabian hätte erst am 9. März das Licht der Welt erblicken sollen. Drei Tage eher hatte er es um 2.15 Uhr früh dann aber plötzlich ganz eilig. Der Mutter blieb nicht einmal mehr Zeit, in die Klinik zu fahren. Binnen 30 Minuten war alles vorbei.

Hausgeburt
„Diese Hausgeburt war schon etwas ganz besonderes“, schwärmt Papa David (36), der in Gallneukirchen als Behindertenfachbetreuer arbeitet. Alle drei Kinder kamen übrigens ohne künstliche Geburtseinleitung oder Kaiserschnitt zur Welt. Ob die Nachwuchsplanung nun abschlossen ist? David: „Lassen wir uns überraschen. Freunde witzeln eh schon, dass vielleicht am 6. März 2025 wieder etwas sein könnte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele