Mann verurteilt

Dreijährigen blutig geprügelt: “Hab’s nicht ausgehalten”

Kärnten
31.05.2011 11:00
Lässig in kurzen Hosen sitzt der 26-Jährige vor Richter Uwe Dumpelnik. "Normalerweise macht man so was nicht", so der Beschuldigte. "Aber mehr als mich entschuldigen kann ich ja auch nicht." Und das sagt ein Erwachsener, der einen Dreijährigen blutig geprügelt hat!

"Was ist passiert?", will der Rat wissen. "Alens Mutter, meine Ex-Freundin, war bei der Arbeit. Ich hab mit dem Kind Eisenbahn gespielt. Dann war er lästig, hat nur noch geweint und nach der Mama gerufen! Er ließ sich nicht beruhigen und irgendwann hab ich’s persönlich nicht mehr ausgehalten", erzählt der gebürtige Deutsche in lockerem Plauderton beim Prozess in Klagenfurt. "Also hab ich ihm einen Klaps gegeben."

"Das war kein Klaps", knurrt der Richter. "Das Kind hat sogar geblutet." Der Beschuldigte senkt den Blick nicht. "Ich habe mich ja auch kurz über mich erschrocken und bin daher abgehauen." Tatsächlich ließ der Arbeitslose das dreijährige Kind einfach verletzt und geschockt allein zu Hause!

Dass das - nicht rechtskräftige - Urteil wegen Kindesmisshandlung dennoch so milde ausfällt, verwundert: nur acht Monate bedingt! Und der kleine Alen, der zum Glück keine Dauerfolgen erleiden muss, bekommt 1.210 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele