Zum dritten Mal

Wer zündelt ständig im Nachtreisezug herum?

Oberösterreich
16.03.2022 08:30

Schon wieder! Erneut hat es Mittwochfrüh in einem Nightjet der ÖBB gebrannt. Diesmal brannte ein Teil eines Nachtreisezug-Waggons am Hauptbahnhof in Wels (Oberösterreich). Zum dritten Mal in Serie!

„Wegen eines Feuerwehreinsatzes können der NJ 236 sowie der NJ 467 Zug zwischen Wels Hbf und Wien Hbf nicht fahren“, bittet die ÖBB aktuell um Entschuldigung. Der Waggonbrand in Wels gehört zu einer unheimlichen Serie. Nachdem es bereits am Sonntag bei Vöcklabruck zu einem Kleinbrand und am Montag bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) zu einem Brand eines WC-Abteils im Nachtreisezug gekommen war, brannte es Mittwochfrüh erneut.

Reisende waren in Sicherheit
Die Feuerwehr wurde zum Hauptbahnhof Wels alarmiert. In einem Waggon der Nightjet-Kombination NJ 236 beziehungsweise NJ 467 brannte es. Die Reisenden wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aufgefordert, den Zug zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen.

Zwei Bahnsteige gesperrt
Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten der Bahnsteig 1 sowie der Bahnsteig 11 gesperrt werden. Der betroffene Waggon wurde durch den Brand schwer beschädigt, brannte teilweise aus. Eine Person musste aufgrund des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung von der Rettung versorgt werden. Die Polizei ermittelt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele