15.03.2022 09:51 |

Infiziert, abgesondert

GECKO-General nun selbst in Corona-Quarantäne

Nach Informationen der „Krone“ hat sich jetzt ausgerechnet auch einer der Leiter der GECKO-Krisenkommission mit Corona infiziert. Es handelt sich um Generalmajor Rudolf Striedinger. Er befinde sich derzeit in häuslicher Quarantäne, habe aber keine Symptome, heißt es.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Striedinger hatte im Dezember 2021 zusammen mit Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, die Leitung der „gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination“ (GECKO) übernommen.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde der Bundesheer-Offizier nicht zuletzt wegen seiner Presseauftritte im Tarnanzug und teils martialischer Sprache zum Begriff - so hatte er etwa die Impfung als „Hauptwaffe“ gegen das Virus bezeichnet.

Striedinger ist bei Weitem nicht der Einzige, den das Coronvirus bzw. dessen aktuelle Omikron-Variante neuerdings erwischt hat. So haben sich etwa auch der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer oder etwa Ö3-Moderator Robert Kratky infiziert. Der Krisenstab vermeldete Dienstag früh 37.125 neue Fälle - 40 Menschen starben in den vergangenen 24 Stunden.. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)