Hochtoxisch

Straßenmeisterei vernichtete Grün mit Supergift

Ein entsetzlicher, gesundheitsgefährlicher Gifteinsatz der Straßenmeisterei ist nun bekannt geworden. In der Louisenhof-Kurve an der B20 wurde im Ökodorf Eschenau im Bezirk Lilienfeld alles zarte Frühlingsgrün mit dem hochtoxischen, weltweit geächteten "Roundup"-Totalherbizid vernichtet.

"Hier ist nur noch alles braun. Da schaut es aus wie nach einem Gifteinsatz irgendeiner feindlichen Armee", schlägt jetzt ein entsetzter Anrainer Alarm. Und tatsächlich ergab ein "Krone"-Lokalaugenschein: Jedes auch noch so zarte Pflänzchen ist nach der Giftsprüh-Aktion der Straßenmeisterei entlang der B20 verdorrt.

Ein Arbeiter bestätigte einem Umweltschützer auf Anfrage, dass tatsächlich das Totalherbizid "Roundup" des berüchtigten Gentech-Konzerns Monsanto verwendet worden war. Und das ausgerechnet in Niederösterreich, das die Landesregierung bekanntlich zur "Natur-im-Garten"-Oase verwandelt sehen möchte.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 17°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos
1° / 16°
wolkenlos
-0° / 14°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.