07.03.2022 09:00 |

Unfall in Kössen

Mann bei Sturz mit Highspeed Paragleiter verletzt

Fataler Sportunfall am Sonntag in Kössen im Tiroler Bezirk Kitzbühel! Ein Deutscher (31) kam mit dem Highspeed Paragleiter zu Sturz und verletzte sich. Erste Hilfe leistete ein Hüttenwirt, der die Szenen beobachtet hatte und die Rettung alarmierte. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Exekutive machte der 31-Jährige am Abend eine Skitour auf den Unterberg im Skigebiet von Kössen. Nachdem er am Gipfelhaus angekommen war, startete er mit einem Highspeed Paragleiter einen Flug ins Tal. Der Pilot glitt dabei mit den Skiern in unmittelbarer Bodennähe bergab. „Auf rund 1020 Höhenmeter stürzte der Deutsche in der Nähe der Scheibenwaldhütte zu Boden und zog sich Verletzungen zu.“

Hüttenwirt eilte zu Hilfe
Der Hüttewirt setzte die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe. In Zusammenarbeit der Bergrettung Kössen und den Bergbahnen Kössen erfolgte schließlich die Bergung des Mannes. Der 31-Jährige wurde in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang folgen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 25°
wolkig
11° / 22°
wolkig
11° / 25°
wolkig
12° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)