Auto landete in Lokal

Spektakulärer Unfall zog viele Schaulustige an

Oberösterreich
07.03.2022 15:00
Crash statt Chop Suey: Ein Auto raste in ein Asien-Lokal bei Leonding. Der Lenker, ein Ägypter (34, aus Linz) hatte laut Polizei beim Überholen ein Auto touchiert. Er wurde schwer, sechs Gäste leicht verletzt. Die Feuerwehr musste neben der Bergung auch das Lokal evakuieren und Schaulustige verscheuchen.

Der Ägypter (34) hatte am Samstag gegen 14.45 Uhr mit seinem Auto bei der Meixnerkreuzung in Leonding den Wagen einer 21-Jährigen aus Laakirchen touchiert, kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsleiteinrichtungen sowie einen Fahrradständer und durchstieß die Fensterfront eines Asien-Restaurants.

Restaurant wurde evakuiert
Für die FF Hart war der Einsatz alles andere als alltäglich. Kommandant Andreas Rab: „Es gab viele Schaulustige, die teilweise Aufnahmen der Einsatzstelle gemacht haben. Ein bekanntes Problem. Die Leute drängeln richtig, weil jeder den besten Platz fürs Handyfoto erwischen möchte.“ Feuerwehr und Polizei mussten die Gaffer zurückdrängen. Auch das Restaurant musste evakuiert werden, weil beim Eintreffen der Florianijünger einige Gäste noch ihre Speisen verzehrten und vermutlich die Gefahr unterschätzten ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele