Lust auf Süßes

Bär kommt jetzt schon nahe an Siedlungen heran

Kärnten
22.05.2011 18:26
Schon wieder hat ein Braunbär seine Lust auf Süßes gestillt. Und Meister Petz gerät bei seinen Streifzügen entlang der Staatsgrenze immer näher an Siedlungen. In der Nähe jener Stelle, wo er bereits vor einigen Tagen in eine Fotofalle der "Krone" getappt war (Bild), schleckte der Bär am Wochenende in Feistritz/Gail wieder Honig.

"Der Braunbär hat den Bienenstock zerlegt und die Waben einige Meter zur Seite geschafft. Dort legte er sich auf den Boden hin und schlemmte genüsslich die Waben", schildert ein Feistritzer Aufsichtsjäger der "Krone". Direkt neben den Bienenstöcken konnte wieder einmal DNA-fähiges Material sichergestellt werden. Dieses soll jetzt ausgewertet werden.

Für den italienischen Wildbiologen Paolo Molinari ist das verstärkte Auftreten nichts Ungewöhnliches. Schließlich wurden heuer schon gut 30 Bienenstöcke geplündert. Molinari: "Die Bärenpopulation in Slowenien wächst, und daher sind immer mehr junge Abwanderer in Richtung Kärnten unterwegs. Besonders lästig ist heuer allerdings, dass sie alle besondere Lust auf Honig verspüren, auch bei uns in Italien."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele