Neue Boulderhalle

Künftig geht’s in Gmundner Brauerei hoch hinaus

Oberösterreich
26.02.2022 16:00

Kraxeln nach Herzenslust für Jung und Alt: Dank den fünf kletteraffinen Männern der „Stoablock GmbH“ erhält die ehemalige Flaschenabfüllhalle der alten Gmundner Bier-Brauerei schon bald eine neue Bestimmung.

Thomas Oppermann und Peter Schwamberger waren Anfang vergangenen Jahres beim Eisklettern, als sich herausstellt, dass sie beide – unabhängig voneinander – die Idee für ein Boulderparadies mitten in Gmunden verfolgen würden. Der Rest ist Geschichte. Schnell war mit der historischen Brauerei die ideale Location gefunden, ging es mit ihren drei Mitstreitern (Erik Veistrup, Oliver Schmoller und Dominik Preuner) in die Detailplanung. Und aktuell laufen die Arbeiten dafür auf Hochtouren. Unter dem Dach-Gebälk der ehemaligen Flaschenabfüllhalle entsteht auf 1000 m² Grundfläche ihre neue Boulderhalle.

Hallenklettern in Absprunghöhe
Bouldern – Hallenklettern in Absprunghöhe – ist völlig gefahrlos für Groß und Klein, egal, wie schwierig die Kletterroute auch sein mag: Denn im Bereich der Boulderwänden fängt immer ein dicker Schaumstoffboden etwaige Abstürze sanft ab. Neben einem facettenreichen Kletterangebot für Erwachsene wird es auch einen eigenen Kinderbereich geben sowie einen Gastronomie-Treffpunkt mit Terrasse über die Traun. Wenn alles nach Plan läuft, soll das neue Kletterparadies laut Oppermann im April seine Pforten öffnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele