Streit eskaliert

Tobender warf Hacke nach Ehefrau – festgenommen

Steiermark
20.05.2011 13:06
Vollkommen eskaliert ist am Donnerstagabend ein Streit zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar in Graz. Ein tobender 36-Jähriger drohte laut Polizei, seine Noch-Gattin umzubringen - und warf eine Hacke nach der 33-Jährigen. Glücklicherweise blieb das Opfer unverletzt, der betrunkene Verdächtige wurde festgenommen.

Zur Auseinandersetzung zwischen dem in einem Scheidungsverfahren befindlichen Ehepaar war es laut Beamten gegen 20.15 Uhr gekommen. Der Beschuldigte stand dabei im Garten, seine Frau schaute aus einem Fenster im ersten Stock des Mehrparteienhauses, wo sie derzeit lebt.

Axt landete in Nachbarwohnung
Nach einigen Morddrohungen soll der wütende Verdächtige plötzlich zu einer Gartenhütte gegangen sein, dort die Hacke geholt und diese in Richtung der Frau geworfen haben. Zum Glück verfehlte das Werkzeug sein Ziel und durchschlug das Fenster einer Nachbarwohnung, deren Bewohner nicht daheim waren.

Mann hatte 1,5 Promille intus
Die von dem Verdächtigen seit Sommer 2010 in Scheidung Lebende rief umgehend die Polizei. Uniformierte nahmen den 36-Jährigen wenig später in der Nähe des Tatortes fest. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest ergab laut Exekutive 1,5 Promille.

Der 36-Jährige wird nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele