Eishockey

Schwinger für restliche Saison bei den Capitals

Vorarlberg
24.02.2022 16:00

Der Dornbirner Stürmer Simeon Schwinger wechselt nun für die Play-offs in die Hauptstadt. Auch in der zweiten Spielklasse geht es nun in die entscheidende Phase.

Für zumindest einen Crack der Bulldogs endet die Saison noch nicht am Sonntag. Stürmer Simeon Schwinger wechselt für den Rest der Saison zu den Vienna Capitals. Der 24-Jährige erzielte in dieser Saison neun Tore und ebensoviele Assists. „Zudem ist Simeon ein Kandidat für das Nationalteam, deshalb ist es wichtig, dass er auch in den nächsten Wochen spielen kann“, sagt DEC-Manager Alexander Kutzer. Schwinger ist bereits in Wien und wird in den beiden letzten Runden für die Capitals spielen, nach der Saison kehrt der gebürtige Dornbirner wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Qualifikation als Ziel
In der Alps Hockey League steht heute die siebente von zehn Zwischenrunden auf dem Spielplan. In der Masterround hat der EHC Lustenau (19.30, Rheinhalle) die große Chance, mit einem Sieg gegen das bislang in der Zwischenrunde noch sieglose Fassa wieder unter die Top-Vier zurück zu kehren, und damit der direkten Viertelfinal-Qualifikation einen Schritt näher zu kommen. „Wir dürfen die Anfangsminuten - so wie gegen Cortina - nicht mehr verschlafen“, kennt Verteidiger Albert Krammer den Schlüssel zum Erfolg. In der Qualifikationsgruppe B spielt Feldkirch beim überlegenen Tabellenführer Gröden, muss dabei aber auf einige Akteure verzichten. Der EC Bregenzerwald (Qualifikationsgruppe A) ist hingegen spielfrei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele