Drogenlenker in OÖ

Führerschein nach einem Tag wieder abgenommen

Oberösterreich
19.02.2022 21:00

Das schaut nicht nach großer Autofahrerkarriere aus: In Mauthausen wurde einem Syrer (25) nach nur einem Tag der Führerschein wieder abgenommen. Er hatte sich mit Drogen hinterm Lenkrad erwischen lassen.

Ein 25-Jähriger aus Mauthausen fuhr gegen 19.30 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Mauthausen auf der B3 Richtung Perg. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise erstattete ein Passant via Notruf Anzeige. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug unmittelbar darauf in Mauthausen anhalten und kontrollieren. Ein durchgeführter Alkotest beim syrischen Lenker verlief negativ.

Schnelltest positiv
Aufgrund von eindeutigen Symptomen einer Beeinträchtigung und einem positiven Drogenvortest wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Diese Untersuchung ergab seine Fahruntauglichkeit. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein, der erst am Vortag ausgestellt worden war, vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele