Bullen-Dominanz

Fader ist die Liga nur in Wales

Red Bull Salzburg
19.02.2022 12:00

Nach 19 Runden haben die Bullen in der österreichischen Bundesliga bereits 14 Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Nicht einmal Scheich-Klub PSG ist in Europa so weit vorne wie Salzburg. Trainer Matthias Jaissle übt sich in Zurückhaltung.

Der Kampf um den Titel in der Bundesliga ist seit Jahren ungefähr so spannend wie ein Fernsehabend mit Rosamunde Pilcher. Eigentlich geht es nur darum, wie hoch der Vorsprung des Serienmeisters Salzburg am Ende der Saison ist. So auch 2021/22. Nach 19 Runden haben die Bullen schon 14 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten WAC.

Europaweit ist nur der Titelkampf in Wales fader als in Österreich. Auf der britischen Insel führen die New Saints (Rekordmeister) nach 21 Spielen sogar mit 21 Punkten. Ähnlich dominant ist sonst nur der mit Öl-Milliarden finanzierte Scheich-Klub PSG in Frankreich mit 13 Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger Marseille.

Wie gewohnt übt sich Trainer Matthias Jaissle in Zurückhaltung: „Das ist auf unsere Leistung zurückzuführen. Wir haben einen sehr guten Herbst gespielt, konstante Leistungen gebracht. Dementsprechend ist auch dieser Vorsprung zustande gekommen.“ Es sei aber noch nichts erreicht, dank der Punkteteilung (die die Spannung in der Liga erhöhen sollte, Anm.) gehe es schnell dahin mit den Punkten. Momentan wären das immer noch sieben Zähler, also fast drei Siege – Tendenz steigend. Dass sich der Titelkampf dadurch zu einem „Thriller“ entwickelt, ist schwer anzuzweifeln.

Zitat Icon

Noch ist nichts erreicht. Es gibt ja hier in Österreich die Punkteteilung. Da geht es schnell dahin mit den Punkten.

Salzburgs Trainer Matthias Jaissle

Das vermeintliche Topspiel
Wie sich die Kombination Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayern mit der Fadesse des Titelkampfs auf die Zuschauerzahlen beim vermeintlichen „Topspiel“ am Sonntag (14.30) gegen den WAC niederschlagen wird, ist die Frage. Denn die Brisanz fehlt. Am Freitagmittag waren inklusive Abos 10.000 Karten weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele