Mordversuch in Wien

Sohn wollte Mutter (83) mit Hantel erschlagen

Wien
17.02.2022 09:34

Ein Wiener hat am Mittwochvormittag in Wien-Meidling seine Mutter mit einer Gewichtshantel attackiert und ihr dabei mehrmals auf den Kopf geschlagen. In der Annahme, seine Mutter getötet zu haben, alarmierte er nach dem Angriff die Einsatzkräfte. Die 83-Jährige überlebte jedoch die Attacke.

Gegen 10.30 Uhr war es in der gemeinsamen Wohnung zum Angriff des 59-Jährigen gekommen. Der Verdächtige griff zu einer Hantel und schlug damit seiner 83 Jahre alten Mutter mehrmals auf den Kopf. Nach der Tat griff er zum Telefon und alarmierte die Einsatzkräfte. Er gab an, soeben seine Mutter erschlagen zu haben. Kurze Zeit später befand sich bereits Rettung und Polizei vor Ort. 

Schwerste Kopfverletzungen, ansprechbar
Die Pensionistin war jedoch noch am Leben. Sie hatte schwerste Kopfverletzungen erlitten. „Die Frau war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar“, berichtete die Sprecherin der Wiener Berufsrettung, Corina Had, gegenüber krone.at. Den Zustand der 83-Jährigen bezeichnete Had jedoch als kritisch, das Opfer sei nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert worden. Vier Teams der Berufsrettung standen im Einsatz.

Die 83-Jährige befindet sich auf der Intensivstation - es sei von lebensbedrohlichem Zustand auszugehen, sagte eine Sprecherin des behandelnden Spitals auf APA-Nachfrage.

Der Sohn der 83-Jährigen ließ sich noch vor Ort widerstandslos festnehmen. Gefragt nach seinem Motiv für die Tat gab der 59-Jährige psychische Probleme an, so die Wiener Polizei am Donnerstag. Einen Streit dürfte es vor dem Angriff nicht gegeben haben. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele