Ortstafel abgerissen

Junge Vandalen verärgern erneut einen ganzen Ort

Niederösterreich
15.02.2022 11:01
Erneut Probleme mit Vandalen hat man in der Gemeinde Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden. Nachdem vor wenigen Wochen der neu eröffnete Spielplatz beschmiert worden war, wurden nun weitere Sachbeschädigungen gemeldet.

Der Ärger über die neuen Vorfälle ist groß bei Bürgerlisten-Ortschef René Klimes. Beschmiert wurden etwa die Hütte im Park, eine von Jugendlichen gestaltete Graffiti-Wand am Funcourt und mehrere Autos. Auch die Ortstafel wurde abgerissen. Da sich die Schriftzüge teilweise gezielt gegen Lehrer richten, ist für Klimes klar: Schüler stecken hinter dieser Aktion. „Ihre Langeweile scheint grenzenlos zu sein“, hat Klimes überhaupt kein Verständnis dafür.

Bürgermeister sicher: „Ein Werk von Schülern“
Die 1900-Seelen-Gemeinde hat damit leider schon Erfahrung. Vor wenigen Wochen wurden teils wüste Beschimpfungen an mehreren Stellen des neuen Spielplatzes im Ortsteil Blumau hinterlassen. Auch damals war es ein Werk von Schülern. „Kurz nach der Veröffentlichung der Gemeindezeitung, in der wir den Vorfall aufzeigten, meldeten sie sich mit ihren Eltern bei mir und baten darum, den Schaden wiedergutmachen zu können“, schildert Klimes. Er glaubt allerdings nicht, dass es sich wieder um diese Gruppe handelt, und bietet erneut an: „Es gibt genügend zu tun, die Bauhofmannschaft ist für Unterstützung sicher dankbar. Die Jugendlichen sollten sich wieder aus eigenem Antrieb melden, andernfalls wird die Strafe sicher höher ausfallen“, rät der Ortschef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele