Täter einvernommen

Auf Kirchenplatz angepöbelt und Geld geraubt

Burgenland
10.02.2022 16:01
Wilde Szenen spielten sich auf dem Platz vor der katholischen Kirche in Oberwart ab. Wie berichtet, waren zwei Jugendgruppen aneinandergeraten. Die Täter schlugen auf ihre Opfer ein, durchwühlten deren Rucksäcke, stahlen Energydrinks und Geld. Kurz darauf wurden die Beschuldigten festgenommen und verhört.

Der Vorfall hatte sich Mittwochnachmittag ereignet. Sieben Schüler hielten sich auf dem Kirchenplatz in Oberwart auf, als sie von Jugendlichen angepöbelt wurden.

Der Hauptverdächtige (16) aus der Steiermark, der bis vor zwei Jahren in Oberwart gewohnt haben soll, hatte es offenbar auf einen aus der Gruppe ganz besonders abgesehen.

20 Euro erbeutet
Er attackierte den Schüler brutal, bedrohte ihn und knöpfte ihm sein Geld ab – konkret 20 Euro. Einem anderen Opfer wurde ins Gesicht geschlagen und von ihm ebenfalls Geld eingefordert.

Nach dem Überfall machten sich die Angreifer aus dem Staub. An der Fahndung mitten im Stadtgebiet - ausgelöst durch die Anzeige eines Verletzten - beteiligten sich fast ein Dutzend Streifenwagen aus der ganzen Umgebung von Oberwart.

Täter schnell gefasst
„Raub vor der katholischen Kirche“, so lautete die erste Alarmmeldung. Aufgrund einer genauen Täterbeschreibung konnten die Gesuchten wenig später bereits gefasst werden.

Die Beschuldigten im Alter von 14 bis 16 Jahren, unter ihnen ein Mädchen, sind abgeführt und auf die Polizeiinspektion gebracht worden. Zur Einvernahme wurde ein Anwalt beigezogen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele