60 Schüler an Bord

Zwei Schulbusse kollidiert – fünf Kinder verletzt

Oberösterreich
13.05.2011 15:35
Zwei Busse, der eine besetzt mit 20 der andere mit 40 Schülern im Alter von zehn bis 14 Jahren, sind am Freitag kurz vor 7 Uhr in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) auf der Sipbachzeller Landesstraße kollidiert. In einer scharfen Kurve dürfte der 48-jährige Lenker des einen Fahrzeuges zu weit in die Fahrbahnmitte geraten sein - die einander entgegenkommenden Busse stießen mit der jeweils linken Seite zusammen.

Der zweite Chauffeur, ein 34-jähriger Berufskraftfahrer aus Wels, wollte noch nach rechts ausweichen, doch die Omnibusse touchierten einander auf Höhe der linken Außenspiegel und in weiterer Folge in Höhe der zweiten Sitzreihe des vom Welser gelenkten Fahrzeugs. Dieses wurde dabei stark beschädigt, eine Scheibe zerbarst und zwei wurden eingeschlagen.

Drei Mädchen, die in diesem Bus mitfuhren, wurden verletzt und mussten im Spital ambulant behandelt werden. Zwei weitere Schüler hatten Kratzspuren im Gesicht, an Händen und Beinen. Der Buslenker hatte eine kleine Schnittwunde im Gesicht.

Das andere Fahrzeug wies Schäden an Frontseite und Windschutzscheibe auf, sämtliche 40 Insassen und der Fahrer blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele