Erwartungen erfüllt

Austria mit Top-Performance im Trainingslager

Vorarlberg
08.02.2022 08:55

Mit dem Testspiel gegen Siroki Brijeg (Bos) findet heute das einwöchige Austria-Trainingslager in Side (Tur) seinen Abschluss. Am Mittwoch geht es zurück ins Ländle. Für Trainer Markus Mader und seinem Team haben die Tage in der Türkei mehr als ihren Zweck erfüllt. 

„Jeder Tag war ein Schritt vorwärts in der Vorbereitung. Die Bedingungen waren ausgezeichnet. Wir haben viel gearbeitet aber auch regeneriert.“ Es wurde nicht nur der Teamgeist beschworen, sondern auch an der Schnelligkeit und Taktik gefeilt. Vor allem der 3:0-Sieg über den ukrainischen Erstligisten Kolos Kowaliwka sorgte für Erleichterung. „Das Spiel war mit Sicherheit die beste Performance in der Vorbereitung. Drei Treffer vorne, kein Gegentor hinten fördern das Selbstvertrauen enorm“, freute sich Mader über den gelungenen Auftritt. Die Tore erzielten Hakim Guenouche, Pius Grabher und Bryan Texeira.

Bis auf Matthias Maak (Wade) und Haris Tabakovic (Knie) kamen alle Spieler zum Einsatz. Beide absolvierten wegen der Blessuren eine individuelle Vorbereitung. Bis auf Neuverpflichtung Anderson blieb der Austria-Kader über den Winter gleich.

Das Transferfenster endete am Montag, 24 Uhr. Lustenau geht mit einem Dreipunkte-Polster auf Liefering in die Frühjahrssaison. Der erste Aufstiegskonkurrent FAC liegt als Dritter sieben Zähler zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele