Neuer Rekord

Die längste Zigarre der Welt misst über 19 Meter

Viral
09.01.2005 18:52
Rauchiger Rekord: Ein Zigarrenhersteller aus Puerto Rico hat die längste Zigarre der Welt hergestellt! Über 19 Meter misst das mit der Hand gerollte Rauchwerk!
Vier ganze Tage brauchte der 43-jährigePatricio Pena um die Zigarre zu rollen - und Tausende Schaulustigesahen ihm dabei auf dem Marktplatz von San Juan zu und brachenin Jubelstürme aus, als er seine Arbeit am späten Sonntagabendbeendete.
 
Die Zigarre misst über 19 Meter und wurde aufzwölf nebeneinander aufgestellten Tischen gerollt. "Ein Freundfragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mal was Verrückteszu tun. Und ich hatte Lust! Mein Handwerk ist das Herstellen vonZigarren. Und so machte ich einfach die größte derWelt", so Pena stolz.
 
Bereits im zarten Alter von sieben Jahren rolltePatricio Pena seine erste Zigarre - und seitdem hat ihn das Fiebergepackt. "Ich wollte unbedingt den Rekord von Jose Castelar Cairoaus Havanna brechen!" Und das hat der 43-Jährige auch geschafft.Er überbot den bisherigen Rekord von 13,5 Metern mit seinerRiesenzigarre um Längen.
 
Für seine monströse Zigarre verbrauchtePena neun Kilogramm Tabak und 100 Blätter, alles zusammenim Wert von rund 2.000 US-Dollar.
 
Rauchen will Pena die Zigarre aber nicht. "Dafürist sie viel zu schön", so der neue Rekord-Halter.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele