Camp auf Trauminsel

Nach Fuerteventura und Gran Canaria nun Thailand

Vorarlberg
02.02.2022 15:25

Ja, bei den genannten Orten handelt es sich um begehrte Urlaubsdestinationen aber nein, für Ländle-Triathlet Leon Pauger hat der Neid erweckende Reiseplan wenig mit Schirmchen-Drinks und Entspannung am Strand zu tun. Stattdessen konzentriert sich der 23-Jährige aktuell mit schweißtreibenden Trainings in der schwülen Hitze Thailands auf den Formaufbau für eine - in Hinblick auf Olympia 2024 - wichtige Saison. 

„Auf Fuerteventura und Gran Canaria war es fast schon kalt gegenüber den fast 40 Grad hier“, verrät Pauger augenzwinkernd, der sich nach dem ersten Camp im Dezember und dem zweiten Anfang Jänner nun seit Montag mit dem ÖTRV-Team in Phuket (Tha) befindet.

„Es ist brutal, der Puls ist hier aufgrund der Hitze und Luftfeuchtigkeit rund 25 Schläge höher als normal. Aber es geht eben darum, einen neuen Reiz zu setzen, deshalb sind die Bedingungen ideal“, erklärt der Bregenzer das dreiwöchige Trainingscamp in Südostasien.

Um in Wettkampfform zu kommen, bleiben ihm noch rund sechs Wochen. Nachdem der Weltcup in Miyazaki (Jp) abgesagt wurde, plant der Pro Cycle Team Bregenz-Athlet Mitte und Ende März mit den Continental Cup-Bewerben in La Paz (US) und Quarteira (Por) in die Saison zu starten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele