Interne Lösung

Zwei Trainer-Kandidaten für die Linzer Black Wings

Oberösterreich
31.01.2022 16:00

„Das ist Chicken-Eishockey!“, faltete Ex-Black-Wings-Meistercoach Rob Daum seinen VSV-„Hühnerhaufen“ zusammen, als dieser bei Prügelknabe Linz nach zwei Powerplay-Toren 0:2 zurück lag. Das Schlusslicht, bei dem nun auch für Pusnik nach einem Kniescheibenbruch die Saison vorbei ist und das nur noch mit drei Linien antrat, erhöhte sogar auf 3:0 (11.). „Dann haben wir viel zu viele Scheiben verloren“, seufzte nach der schlussendlichen 5:7-Pleite Mark Szücs.

Damit jener Assistant Coach, der nun (unter Sportchef Rick Nasheim?) neben Steel-Wings-Coach Philipp Lukas einer jener beiden Kandidaten in der Frage ist, wer im neuen Konstrukt von Eishockey-Linz ab der neuen Saison das Trainerzepter schwingen wird! „Wir denken an eine interne Lösung“, bestätigte Präsident Peter Nader die beiden Kandidaten nur indirekt, sagt: „Wichtig ist, dass es ein gutes Trainer-TEAM wird.“

„Wäre für alles bereit“
Denkt er gar an gleichberechtigte Coaches? Fakt ist: Für Lukas wäre es eine Top-Chance, erstmals einen ICE-Klub als Chef zu betreuen. Szücs, der im November nach der Ceman-Entlassung noch abgewunken hatte, kann sich den Cheftrainer-Posten nun vorstellen: „Das war eine andere Situation. Ich wäre für alles bereit.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele