Hebamme war zur Stelle

Luca erblickte Licht der Welt auf Spital-Parkplatz

Große Aufregung herrschte kürzlich vor dem Landesklinikum Mistelbach in Niederösterreich. Denn der kleine Luca entschied sich, noch im Auto am Parkplatz des Spitals auf die Welt zu kommen. Die ungewöhnliche Geburt ging zum Glück gut aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In den Morgenstunden des Dienstags setzten bei Mama Ileana R. die Wehen ein. Ihr Mann brachte sie zwar schnell zum Krankenhaus, doch Luca wollte schneller sein. Bereits während der Fahrt wussten die Eltern, dass die Geburt wohl kurz bevorstehe.

Zitat Icon

Wir sind froh, dass Luca gesund zur Welt gekommen ist und es Mutter und Kind gut geht.

Primar Felix Stonek

Der werdende Vater informierte daher sofort nach der Ankunft einen Security-Mitarbeiter, der gleich die Hebamme verständigte. Wenig später kam das Baby zur Welt - im Auto vor dem Landesklinikum. „Manchmal sind die zu Hause einsetzenden Wehen so heftig, dass die Geburt ungewöhnlich schnell voran schreitet. Wir sind froh, dass Luca gesund zur Welt gekommen ist und es Mutter und Kind gut geht“, freut sich Primar Felix Stonek.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
heiter
12° / 25°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 27°
heiter
11° / 22°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)