Sohn im Krankenhaus

Schüsse, Gerangel: Vater lauerte Drogendealer auf

Kärnten
26.01.2022 19:10

Einen Drogendealer haben ein Vater und sein Begleiter in Eberndorf in Kärnten überwältigt: Beim Gerangel schoss der Dealer sogar mit einer Schreckschusspistole auf die beiden Männer. Zuvor hatte der 36-Jährige einen Scheinkauf bei dem 25-Jährigen organisiert, nachdem sein minderjähriger Sohn und ein Freund nach dem Konsum von Cannabis aus den Händen des Dealers ins Krankenhaus hatten eingeliefert werden müssen.

Der Minderjährige hatte Anfang der Woche Cannabis bei dem Dealer gekauft und gemeinsam mit einem Freund konsumiert. Als den beiden von dem Suchtmittel schlecht wurde, und sie ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden mussten, vertraute sich der Jugendliche seiner Mutter an. Diese erzählte die Geschichte ihrem Ex-Lebensgefährten und Vater des Minderjährigen.

In sozialen Medien als Sohn ausgegeben
Dieser beschloss den Dealer selbst zur Rede zu stellen und ihn zur Polizei zu bringen: Über einen Social-Media-Account seines Sohnes organisierte der 36-Jährige einen Scheinkauf bei dem 25-jährigen Dealer. Zu der vermeintlichen Übergabe begleitete den Vater ein 44-jähriger Bekannter.

Der Dealer dürfte das Vorhaben der beiden Männer allerdings durchschaut haben und es kam zu einem Handgemenge, bei dem der 25-Jährige zu einer Schreckschusspistole griff, die er in der Fahrertüre seines Autos deponiert hatte. Er feuerte damit mehrmals in Richtung der beiden Männer. Dem 36-Jährigen und seinem Begleiter gelang es allerdings, den Dealer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Am Wohnsitz des Mannes konnte die Polizei weitere Suchtmittel sowie zwei Schlagringe, Schreckschusspistolen sowie verbotene Messer sicherstellen. Der 25-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele