Guten Morgen

Verhallter Paukenschlag | Kein Cent

Verhallter Paukenschlag. Dieser vermeintliche Paukenschlag ist rasch verhallt: Laut kündigte die Regierung gestern das Ende des sogenannten Lockdowns für Ungeimpfte an. Bis man wenig später präzisierte, dass natürlich die 2-G-Regeln in Gastronomie, weiten Teilen des Handels, bei Veranstaltungen und Freizeiteinrichtungen weiter gelten werden. Was sich dann überhaupt ändert? Die Ausgangsbeschränkungen für die Ungeimpften werden aufgehoben. Die waren in der Praxis allerdings ohnehin bedeutungslos. Was bleibt, ist dagegen unter anderem die viel kritisierte 22-Uhr-Sperrstunde (für die Geimpften natürlich). Was kommt: Die Verkürzung der Gültigkeitsdauer des Grünen Passes. Nach Lockerung schaut all das nicht wirklich aus. Achja: Gestern wurden 34.011 Neuinfizierte gezählt. Mit Abstand neuer Tagesrekord. Es wird, so das Prognosekonsortium freilich nicht der letzte Rekord gewesen sein. 

Kein Cent. Seit vielen Monaten wird teils mit großer Emotion darüber diskutiert: Warum muss das ganze Land - vor allem, aber nicht nur in Innenräumen - Masken tragen, aber im Parlament kann sich eine Partei - die FPÖ - unbedeckt breitmachen. Und warum gelten für Ungeimpfte im Nationalrat Einschränkungen? Nach einem Besuch im deutschen Bundestag freundet sich nun der österreichische Nationalratspräsident Sobotka mit der Regelung unserer Nachbarn in Berlin an: Dort werden ungeimpfte Abgeordnete auf die Galerie verbannt. Die Diskussion ist eröffnet, die FPÖ empört, Grüne, SPÖ und Neos zeigen sich gesprächsbereit. Ob da mehr herauskommt als beim Impfpflichterl oder der - siehe oben - Beendigung des Lockdowns für Ungeimpfte? Darauf wird sich kaum jemand einen Cent setzen trauen. 

Einen schönen Donnerstag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt
Mehr für Beginner
Kogler will die Gehälter für Beamte umkrempeln
Plakate für Europawahl
Düstere Botschaften: FPÖ gegen den „EU-Wahnsinn“
Junge Schwerverbrecher
Kinder früher strafen und Eltern zur Kasse bitten
„Hercules“-Nachfolger
Beschaffung von Transportjet Embraer rückt näher



Kostenlose Spiele