Flammen auf Bauernhof

Großeinsatz der Feuerwehren in Schweinemastbetrieb

Oberösterreich
26.01.2022 08:00

120 Feuerwehrleute bekämpften am Dienstagabend einen Großbrand auf einem Bauernhof in Brunnenthal bei Schärding. Durch den raschen Löscheinsatz konnten schließlich 550 Schweine gerettet werden.

Das Feuer war gegen 18 Uhr im Dachgeschoß eines zu dem landwirtschaftlichen Anwesen gehörenden Schweinestalles ausgebrochen. Dach und Dachstuhl wurden dabei vollständig zerstört.550 Schweine befanden sich zu dem Zeitpunkt im Stall. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Tiertragödie verhindert werden.

Rauchgasvergiftung
Zur Brandbekämpfung waren zehn Feuerwehren mit 150 freiwilligen Helfern im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Klinikum Schärding gebracht. Ansonsten waren keine Personen gefährdet.

Andere Gebäude blieben heil
Auch die unmittelbar angrenzenden Gebäude zum Schweinestall waren aufgrund des Einsatzes der Feuerwehren nicht gefährdet.Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen laufen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele