22.01.2022 10:19 |

„Krone“-Umfrage

Sollen auch Frauen wieder die Streif bezwingen?

Sollen künftig auch Frauen wieder die Streif bezwingen? Die „Krone“ hat sich dazu in Kitzbühel umgehört ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Stefan, Moritz, David und Max (siehe Bild oben): „Keiner von uns hat von den Rennen wirklich gewusst, nur mal davon gehört. Wenn die Frauen möchten, sehen wir kein Problem mit einer Neuauflage. Vor allem auf der entschärften Piste.“

“Ich wusste von den Rennen, da mein Sohn Skilehrer ist. Ich finde, eine Wiedereinführung hängt von den Skifahrerinnen ab, ob sie das wollen und können. Aber sie müssen die Rennen ja aus einem Grund beendet haben.“

“Ich habe nicht gewusst, dass früher Frauen die Streif hinuntergefahren sind. Dass man das wieder einführt, befürworte ich, das kann man sicher machen - auch wenn ich selbst da wohl nicht runterfahren würde.“

“Ich bin beim Ski Club und habe natürlich von den Rennen gewusst. Eine Wiedereinführung wäre schwierig, weil der Aufwand für die Herren so groß ist, und wo bringt man die Damen unter? Das Problem ist nicht, dass die Damen zu schlecht sind - es geht ums Organisatorische.“

“Ich habe von den Rennen gelesen, mein Mann jedoch nicht. Ich bin dagegen, dass die Frauen die Strecke fahren, weil ich sie einfach hochriskant finde. Mein Mann dagegen ist schon dafür.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)