22.01.2022 15:00 |

224.933 Karten

Heiße Phase im Festspiel-Vorverkauf

Bis einschließlich Montag sind die Eintrittskarten für den kommenden Festspielsommer noch im Internet vorbestellbar. Annähernd eine Viertelmillion Tickets wurden für die diesjährigen Sommerfestspiele aufgelegt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Von 18. Juli bis 31. August steigt mit den Salzburger Festspielen wieder das bedeutendste Klassik-Festival der Welt. Der Festspielsommer steht im Zeichen von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“.

Festspielbegeisterte, die bis Montag noch online vorbestellen, haben gute Chancen, noch ihre Wunschkarten für das heurige Sommerfestival zu ergattern. Danach entscheidet vor allem das Glück darüber, ob man noch ein Plätzchen in der erhofften Vorstellung und Kategorie erhascht.

Der Direktverkauf der verbliebenen Karten wird dann mit 7. April starten.

224.933 Tickets liegen für 174 Aufführungen an 45 Spieltagen bereit. Während die günstigste Karte lediglich 5 Euro kostet, schlägt die teuerste mit 455 Euro zu Buche. Wie üblich liegen auch heuer wieder 6000 spezielle Jugend-Karten bereit, die um bis zu 90 Prozent ermäßigt sind.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)