Babysitter verdächtig

Leiche von entführtem Kind aus Belgien gefunden

Ausland
18.01.2022 07:52

Ein vierjähriger Bub, der vergangene Woche in Belgien entführt worden war, ist nun tot in den Niederlanden aufgefunden worden. Sein Babysitter soll den kleinen Dean entführt haben. Der 34-jährige Verdächtige befindet sich seit Montag in Haft - der Mann wurde vor zehn Jahren wegen des Missbrauchs und der Tötung eines zweijährigen Kleinkinds verurteilt, berichteten lokale Medien.  

Der Verdächtige Dave De K. hatte öfter auf Dean und seine jüngere Schwester aufgepasst - doch am Donnerstag brachte der 34-Jährige den Buben nicht, wie vereinbart, zu seinen Großeltern. Die Familie des Kindes alarmierte daraufhin die Polizei. Dean wurde zuletzt am Mittwoch in Sint Niklaas lebend gesehen - Augenzeugen gaben an, dass er in Begleitung von K. unterwegs war.

Ermittlungen führten in die Niederlande
Die Ermittler vermuteten, dass K. den Buben in die Niederlande gebracht haben könnte, und veranlassten dort eine große Suchaktion. „Die polizeilichen Ermittlungen wiesen am Montagabend auf einen möglichen Tatort hin. Ein Polizeihubschrauber schloss sich ebenfalls der Suche an“, teilte die niederländische Polizei mit. Gegen 22 Uhr wurde schließlich der leblose Körper eines Kindes in der Provinz Zeeland gefunden - es handelte sich dabei um den vermissten Dean. Die Leiche wurde auf Neeltje Jans, einer künstlichen Insel am Oosterschelde-Sturmflutwehr, auf der Niederländer gerne Urlaub machen, gefunden.

Verdächtiger 2018 aus Gefängnis entlassen
Wie die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“ berichtete, wurde K. 2008 wegen Kindesmissbrauchs, der zum Tod eines Zweijährigen geführt hatte, zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Er kam 2018 wieder auf freien Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele