Er attackierte Polizei

Betrunkener schlug „wie von Sinnen“ auf Auto ein

Kärnten
18.01.2022 07:35

Zu einem äußerst kuriosen Einsatz musste die Polizei Neufellach in Villach in der Nacht auf Dienstag ausrücken. Ein stark alkoholisierter Villacher (42) randalierte auf einem Parkplatz, beschädigte mehrere Autos, darunter auch sein eigenes. Vor den Polizisten verneinte er allerdings vehement, dass es sich um seinen Wagen handle - auch nachdem die Polizei einen blutverschmierten Schlüssel auf dem Beifahrersitz gefunden hatte. Der Mann wurde immer aggressiver und ging schließlich auf die Beamten los...

Der Einsatz begann gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf Dienstag. Die Polizei wurde in die Untere Fellach in Villach alarmiert - der Lenker eines schwarzen Pkw soll dort in offensichtlich alkoholisiertem Zustand Fahrzeuge beschädigen. Schon zuvor hatte ein Autofahrer die Polizei angerufen, weil ihm ein schwer beschädigter schwarzer Pkw aufgefallen war. Tatsächlich trafen die Beamten am Einsatzort auf einen 42 Jahre alten Villacher, der der Polizei persönlich bekannt ist.

Eigenen Wagen mutwillig beschädigt
Der Mann wirkte stark alkoholisiert. Die Frage, ob er ein Fahrzeug gelenkt habe, verneinte der Villacher. Er gab an, lediglich zu Fuß unterwegs zu sein und gar kein Auto zu besitzen - deshalb wies er auch keinen Führerschein vor. Eine Augenzeugin sagte jedoch, sie habe gesehen, wo der Mann den stark beschädigten schwarzen Pkw geparkt hätte. Das Auto zeigte erhebliche Schäden an der Front, beim linken Vorderrad war überhaupt nur noch die Felge zu sehen. Heckscheibe und linke, hintere Scheibe waren eingeschlagen.

Zitat Icon

Laut Zeugenaussagen hat der 42-Jährige seinen Wagen selbst mutwillig beschädigt und wie von SInnen auf seinen Pkw eingeschlagen.

Polizei Neufellach

Blutverschmierter Schlüssel am Beifahrersitz
Am Beifahrersitz des schwarzen Pkw fanden die Polizisten einen blutverschmierten Schlüssel. Die Motorhaube des Autos war noch warm. Schließlich stellte sich heraus, dass es sich dabei tatsächlich um den Wagen des 42-Jährigen handelt. Trotz allem verneinte der Villacher weiterhin - er sei nicht der Fahrzeugbesitzer. Der Mann wurde immer aggressiver , beschimpfte die Beamten und ging schlussendlich auf sie los. Weil er sich nicht beruhigen ließ, musste er festgenommen werden.

Der 42-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Er wird im Laufe des Dienstages einvernommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele