Kurioser Einsatz

Habicht verletzte sich bei Jagd im Hühnerstall

Niederösterreich
18.01.2022 10:30

„Verletzter Greifvogel in Hühnerstall!“ Beim Blick auf die Alarmierung trauten die Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen wohl anfangs ihren Augen nicht. Ein Habicht war in eine Voliere gelangt, konnte aber nicht mehr selbstständig hinaus.

Wie es der Habicht am Sonntag in die Hühnervoliere im Garten einer Reihenhaussiedlung geschafft hat, ist laut Einsatzkräften noch unklar. Jedenfalls konnte der Greifvogel eine der drei darin lebenden Hennen erwischen und erlegen. Bei seinem ungewöhnlichen Jagdausflug dürfte er sich aber am Flügel verletzt haben, es gab kein Entkommen mehr für den Raubvogel.

Feuerwehrleute verstauten Habicht in Box
Feuerwehrleuten gelang es, den Habicht in einer Transportbox zu verstauen. Damit konnten sie den gefiederten Verletzten zum örtlichen Tierheim bringen, wo man sich jetzt um den Patienten kümmert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele