Spital wegen Rauchgas

Löschversuch misslang: „Softgun“-Akku explodierte

Heikler Brandalarm am Sonntagabend in Wiesenfeld, Bezirk Zwettl: Ein Hausbesitzer (46), seine Söhne im Alter von 18 und 23 Jahren und ein Freund der Familie hatten verzweifelt versucht, den explodierten Akku einer „Softgun“ zu löschen – doch der Brandherd war bald nicht mehr zu erreichen. Die Feuerwehr rückte an!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während eines lauschigen Treffens mit Freunden im Kellerstüberl des Zweifamilienhauses soll der 46-jährige Familienvater nur rein zufällig in das Zimmer seines Sohnes im Obergeschoß gegangen sein. Plötzlich gab es dort aber eine kleine Explosion, und der Akku für eine Softgun – eine Spielzeugwaffe für Plastikkugeln – begann zu brennen. Erste Löschversuche des Quartetts blieben aber erfolglos, die Rauchentwicklung war zu stark, heißt es.

Vier Männer mussten ins Spital
Fünf Feuerwehren mussten schließlich zur Brandbekämpfung anrücken. Beim Eintreffen der Helfer waren bereits Fensterscheiben geborsten und die Deckenlampe komplett zerschmolzen. Die Flammen konnten schließlich abgelöscht werden, die vier Männer mussten aber ins Spital. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 23°
bedeckt
12° / 23°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
9° / 23°
bedeckt
5° / 21°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)