17.01.2022 18:57 |

Für „den“ Stromausfall

Schüler bietet Pakete für drohenden Blackout

Experten in aller Welt raten der Bevölkerung, sich auf einen drohenden Blackout, sprich totalen Stromausfall vorzubereiten. Im schlimmsten Fall funktioniert dann nämlich weder Wasserleitung noch Heizung oder Herd. Auch einkaufen oder tanken wird man nicht können. Etwas, mit dem man sich auseinandersetzen sollte.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das nahm sich auch der Wallerner Simon Hofer zu Herzen. Er erzählt, dass er immer öfter Artikel über den totalen Stromausfall gelesen habe. „Die Beiträge haben mich interessiert, aber was mir aufgefallen ist: Wirklich eine Lösung wird kaum angeboten. Deshalb habe ich mich damit beschäftigt“, so der junge Mann. Herausgekommen sind drei verschiedene Grundpakete mit diversen Zusatzmöglichkeiten, die man unter blackoutvorsorge.net findet. Seine Pakete zielen darauf ab, die Menschen trotz Blackout mit Nahrung und Trinkwasser zu versorgen, ihnen eine Kochmöglichkeit und eine Notheizung sowie autarke Lichtquellen anzubieten. Die Nahrung ist gefriergetrocknet und hält mindestens fünf Jahre.

Der Schüler, er ist an der HTL Eisenstadt, Fachrichtung Flugtechnik, möchte damit den Menschen ein wenig Sicherheit geben. „Mehr Informationen zum Thema gibt es direkt bei mir“, so der Wallerner. Zu erreichen ist er unter 0676/470 70 76.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 21°
wolkig
14° / 17°
bedeckt
12° / 20°
wolkig
14° / 21°
wolkig
13° / 20°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)