Für „den“ Stromausfall

Schüler bietet Pakete für drohenden Blackout

Burgenland
17.01.2022 18:57
Experten in aller Welt raten der Bevölkerung, sich auf einen drohenden Blackout, sprich totalen Stromausfall vorzubereiten. Im schlimmsten Fall funktioniert dann nämlich weder Wasserleitung noch Heizung oder Herd. Auch einkaufen oder tanken wird man nicht können. Etwas, mit dem man sich auseinandersetzen sollte.

Das nahm sich auch der Wallerner Simon Hofer zu Herzen. Er erzählt, dass er immer öfter Artikel über den totalen Stromausfall gelesen habe. „Die Beiträge haben mich interessiert, aber was mir aufgefallen ist: Wirklich eine Lösung wird kaum angeboten. Deshalb habe ich mich damit beschäftigt“, so der junge Mann. Herausgekommen sind drei verschiedene Grundpakete mit diversen Zusatzmöglichkeiten, die man unter blackoutvorsorge.net findet. Seine Pakete zielen darauf ab, die Menschen trotz Blackout mit Nahrung und Trinkwasser zu versorgen, ihnen eine Kochmöglichkeit und eine Notheizung sowie autarke Lichtquellen anzubieten. Die Nahrung ist gefriergetrocknet und hält mindestens fünf Jahre.

Der Schüler, er ist an der HTL Eisenstadt, Fachrichtung Flugtechnik, möchte damit den Menschen ein wenig Sicherheit geben. „Mehr Informationen zum Thema gibt es direkt bei mir“, so der Wallerner. Zu erreichen ist er unter 0676/470 70 76.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele