Tödlich verunglückt

Tiroler Skiführer stürzt in Kanada in Gletscherspalte

Tirol
03.05.2011 16:34
Als er ein Foto von seinen Gästen machen wollte, ist Skiführer Leo Steiner (47) aus St. Ulrich am Pillersee am Sonntag in Kanada 35 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Die Leiche konnte wegen Schlechtwetters nicht geborgen werden.

Der Unfall passierte auf dem Swanson Gletscher in der Provinz British Columbia. Steiner war gemeinsam mit einem weiteren Skiführer und vier Gästen unterwegs. Als er ein Foto machen wollte, brach unter seinen Beinen die Schneebrücke ein. In St. Ulrich, wo der gebürtige Leoganger (Salzburg) seit Jahren wohnte, herrscht tiefe Betroffenheit.

"Verlässlich, hilfsbereit, humorvoll"
Vizebürgermeister Ernst Pirnbacher zur "Krone": "Ein halbes Jahr war er als Skiführer in Kanada, die übrige Zeit bei uns im Ort. Er war sehr beliebt und im Geschehen voll integriert." So spielte Steiner Fußball in der Altherrenmannschaft. Kassier Helmut Jakob trauert: "Er war verlässlich, hilfsbereit, humorvoll, im Team ein beinharter Verteidiger." Das Opfer hinterlässt eine Lebensgefährtin und einen 16-jährigen Sohn.

von Günther Krauthackl, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele