15.01.2022 15:00 |

Siebte Periode?

Ernst Schöpf stellt sich neuerlich der Wahl

Die „Krone“ hat bereits vor Weihnachten darüber spekuliert, jetzt ist es fix! Ernst Schöpf, Bürgermeister von Sölden und Präsident des Gemeindeverbandes, kandidiert erneut für beide Funktionen. Sollte er gewählt werden, wäre er Tirols „Alleinherrscher“ der Dienstzeit.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Alt ist der 61-Jährige nicht, aber gemeinsam mit Heinrich Scherl, dem Dorfchef von Fendels, macht Ernst Schöpf heuer das 36. Dienstjahr voll. Die beiden sind Tirols längste „Diener“. Und weil sich Scherl der Wahl nicht mehr stellt und Schöpf eben schon, könnte dieser die „Alleinherrschaft“ erben.

Lange habe er natürlich überlegt. „Ich habe Signale aus der Bevölkerung erhalten, dass man gerade in diesen Zeiten eine Konstante braucht“, sagt der Sölder, den auch die aufmunternden Worte seiner Kollegen im Planungsverband positiv beeinflusst haben. Und er werde sich auch wieder der Wahl zum Präsidenten des Gemeindeverbandes stellen, falls er erneut Bürgermeister wird. Die geht allerdings erst Ende April über die Bühne.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
heiter
-6° / 5°
wolkenlos
-4° / 2°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)