09.01.2022 06:40 |

LEDs fingen Feuer

Christbaum in Flammen: Zwei Jugendliche verletzt

Feueralarm am Samstagabend im Tiroler Unterland: In einer Wohnung in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) ging ein Christbaum mit LED-Beleuchtung in Flammen auf. Zwei Jugendliche (14 und 17 Jahre) mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Der entstandene Schaden ist beträchtlich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 22 Uhr fing der unbeaufsichtigte Christbaum samt aktivierter LED-Beleuchtung plötzlich Feuer. „Als die zwei Jugendlichen die Wohnung betraten, nahmen sie starken Brandgeruch wahr - sie konnten den sich entwickelnden Brand aber nicht mehr löschen“, berichtete die Polizei.

Mit Rettung ins Spital
Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 30 Einsatzkräften an und konnte das Feuer schließlich rasch unter Kontrolle bringen. „Die beiden Jugendlichen wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht“, so die Ermittler weiter.

Im Wohnzimmer entstand durch den Brand beträchtlicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Ursache sind im Gange.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
starker Schneefall