07.01.2022 11:56 |

Sonntag in Innsbruck

Ansturm bei Covid-Demo mit Kickl in Tirol erwartet

Die Kritiker der Corona-Maßnahmen blasen erneut zum Angriff: Bei einer Demonstration am Sonntag in Innsbruck erwartet die Polizei mehrere Tausend Teilnehmer. Unter ihnen befinden sich auch prominente Mitglieder der FPÖ-Spitze - unter anderem Bundesparteiobmann Herbert Kickl.

Neben Parteichef Kickl werden auch Generalsekretär Michael Schnedlitz und die blauen Landesobleute aus Tirol und Salzburg, Markus Abwerzger und Marlene Svazek, mit Redebeiträgen dabei sein.

Marsch durch die Stadt
Veranstaltet wird die Demonstration vom „Team Tirol“, das auch mit der Teilnahme von MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler um Demo-Mitstreiter wirbt. Gestartet wird um 13 Uhr am Landhausplatz, anschließend soll sich der Demonstrationszug durch die Stadt bewegen. In etwa 250 Polizistinnen und Polizisten werden vor Ort sein, hieß es.

Antifa-Demo am selben Tag
Für denselben Tag wurde zudem eine Antifaschismus-Demonstration angemeldet, bei der Polizei wollte man hier aber nicht von einer „Gegendemo“ reden. Es werde derzeit noch abgeklärt, wann und auf welchen Wegen sich die beiden Demonstrationen durch Innsbruck bewegen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 5°
wolkig
-2° / 3°
heiter
-0° / 2°
wolkig
-2° / 2°
heiter
0° / 4°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)