Blutbad in Paraguay

Vier tote Schwimmer mit Piranha-Wunden entdeckt

Ausland
07.01.2022 09:56

Vier Menschen sind in Paraguay tot in Flüssen aufgefunden worden - alle Leichen wiesen Bissspuren von Piranhas auf. Zwei Vorfälle ereigneten sich im Fluss Paraguay, zwei weitere im Tebicuary-Fluss. Vermutlich wollten sich die Opfer aufgrund der dort herrschenden Hitzewelle in den Gewässern abkühlen.

In den Gewässern Paraguays lauert eine tödliche Gefahr - immer wieder werden dort Menschen von Piranhas angegriffen. Nun haben sich gleich vier tragische Vorfälle innerhalb kurzer Zeit ereignet: Bei einem der Opfer handelt es sich um einen 22-Jährigen, der vergangenen Sonntag im Fluss Paraguay badete. Er verschwand plötzlich, Rettungskräfte wurden alarmiert. Eine Dreiviertelstunde später konnte er nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden: Teile seines Körpers sollen laut „Daily Mail“ von den fleischfressenden Tieren abgerissen worden sein. 

49-Jähriger mit Bisswunden erlag vermutlich an Herzinfarkt
Der zweite blutige Zwischenfall am Fluss Paraguay spielte sich laut „La Nacion“ tags darauf ab. Ein 49-Jähriger wurde tot im Wasser treibend aufgefunden. Er wies Bisse im Gesicht und an den Füßen auf - es wird jedoch davon ausgegangen, dass er an einem Herzinfarkt und nicht den Verletzungen starb. Zwei weitere Leichen wurden im Tebicuary-Fluss entdeckt, die ebenfalls von Spuren von Piranha-Angriffen aufwiesen.

Andere Fälle im Departemento Itapúa am Strand des Jagd- und Angelclubs Bella Vista gingen glimpflicher aus. Ein Dutzend Badegäste wurde dort von Piranhas in die Hände und Füße gebissen. In den Flüssen Aguaraymi und Jejuimi kam es vor Kurzem ebenfalls zu Angriffen mit Piranhas, bei denen einige Schwimmer verletzt wurden.  

Experte: Piranhas während Brutzeit aggressiv
Der Biologe Hector Vera erklärte gegenüber „La Nacion“, dass Piranhas während der Brutzeit - ihr Höhepunkt liegt im Dezember - zu aggressiven Verhalten neigen. Tödliche Vorfälle seien jedoch extrem selten. Verletzungen im Fersen- und Zehenbereich seien dagegen häufig, Bisse im Gesicht oder an den Händen kommen weniger oft vor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele