Sieben Opfer

Bis auf Unfallauslöser alle Beteiligten verletzt

Oberösterreich
06.01.2022 20:40

Bis auf den Autofahrer, der in Bad Goisern einen schweren Crash verursacht hatte, wurden am Feiertag alle Beteiligten verletzt. In Summe landeten sieben Insassen in Krankenhäusern.

Ein 54-jähriger kroatischer Staatsangehöriger aus Deutschland bog am Dreikönigstag gegen 16.20 Uhr mit seinem Pkw aus einer Gemeindestraße in Bad Goisern auf die B145 ab. Er kollidierte mit einem Richtung Bad Aussee fahrenden Auto, gelenkt von einem 67-Jährigen aus der Umgebung. Dessen Fahrzeug wurde durch die seitliche Kollision auf die Gegenfahrbahn abgedrängt, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidierte.

Zufällig Retter vor Ort
Die sechs Insassen des Kleinbusses, ein 44-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Salzburg-Land und fünf rumänische Staatsangehörige aus Salzburg, und der 67-jährige Lenker des abgedrängten Pkw wurden bei dem Unfall verletzt. Unmittelbar nach dem Unfall trafen zufällig zwei diplomierte Krankenschwestern, ein Rettungssanitäter sowie ein Notfallsanitäter an der Unfallstelle ein. Diese führten die Erstversorgung sowie die Alarmierung der weiteren Einsatzkräfte durch.

Insgesamt waren drei Sanitätseinsatzfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug, das Kriseninterventionsteam, der Notarzthubschrauber C14, zwei Feuerwehren und zwei Steifen der Polizei Bad Goisern im Einsatz.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele