Nach Verfolgung

Alkolenker ohne Führerschein in Linz geschnappt

Oberösterreich
29.04.2011 11:47
Einen mutmaßlichen Alkolenker ohne Führerschein hat die Polizei in Linz geschnappt. Der Mann war den Beamten in der Nacht auf Donnerstag wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Die Streife verfolgte den 37-Jährigen mit Blaulicht im Bereich Dametzstraße. Der Verdächtige bemerkte die Polizisten, stellte sein Fahrzeug ab und flüchtete durch einen Garten. Er wurde aber sofort verfolgt. Die Flucht endete, nachdem er über eine Efeumauer geklettert war und sich in einem Busch versteckte – nicht gut genug für die erfahrenen Polizisten.

Trotz einschlägiger Symptome – gerötete Bindehaut, Alkoholgeruch – verweigerte der Mann den Alkotest. Den Führerschein hatte er bereits vor einiger Zeit abgeben müssen.

Die Rechtfertigung des Linzers: Er müsse mit dem Auto fahren, um Geld zu verdienen. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele